Oktoberfest 2023 der SpVgg. Bimbach

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Oktoberfest der Spvgg. Bimbach statt.
Da der Wettergott an diesem Wochenende der 12. Mann auf Seiten der Bimbacher war, konnte man die Gäste und Zuschauer bei schönstem Spätsommerwetter begrüßen.
In einem kurzweiligen Rahmenprogramm über das gesamte Festwochenende, startete Freitag Abend mit Anpfiff der Partie Bimbach II gegen die Spvgg Hosenfeld II der Festbetrieb. Der Abend klang mit Bistro Schmitt und einer 80er/90er Neon-Disco Party weit nach Mitternacht aus.

Der Samstag stand zuerst im Zeichen der Damen und der A-Jugend. Beide Teams konnten Ihre Meisterschaftsspiele nach einer starken Leistung deutlich für sich entscheiden.
Im Anschluss waren unserer Örtlichen Vereine gefordert. Nach über 4 Jahren Pause wurde wieder das Elfmeterschießen der Örtlichen Vereine ausgetragen.
Die Vereinsmitglieder der 7 teilnehmenden Vereine, mussten abwechselnd gegen unserer Seniorentorhüter Darius Guender und Luca Cilluffo antreten. Am Ende siegte der Kanarienzucht Vogelschutzverein. Den 2. Platz sicherte sich die Volkstanzgruppe Malkes und 3. wurde der Männergesangsverein Bimbach.
Der neu eingeführte Wanderpokal und ein 30L Fass Bier wanderte von unserem 1. Vorsitzenden Thorsten Klüber in die Hände von Mannschaftskapitän Achim Odenwald.
Der Abend klang bei Oktoberfestmusik, Haxen, Steaks und Würstchen gemütlich aus.

Am Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein, waren die Nachwuchsfussballer gefordert. In einem „Funinio-Turnier“ stand Spass und Spannung im Vordergrund.
Auch die D-Jugend der JSG Lüdertal war nachmittags im Einsatz. Ihr Punktspiel gegen den TSV Künzell II endetet mit 0-0.
Ab 16 Uhr spielte unsere 1. Mannschaft gegen die SG Schlitzerland. Mit Unterstützung der Mädchengarde unserer SpVgg., die als Einlaufkinder parat standen, konnte man dieses Spiel erfolgreich absolvieren.
In der Halbzeit konnte die Mädchengarde dann den etlichen Zuschauern in einer kurzweiligen Show ihr Können präsentieren.
Auch die Kleinen kamen an diesem Wochenende nicht zu kurz. Eine Hüpfburg in der „Hädenberger Kinderwelt“ stand bereit, Glitzertattoos wurden angeboten, Stelzenlauf, Geschwindigkeitsmessung Torschuss, Balancierpark etc……

Rückblickend bedankt sich der komplette Vorstand bei den vielen fleißigen Helfern, allen Teilnehmern der Örtlichen Vereine und den vielen Zuschauern, die für ein würdiges Bild sorgten.