9 Punkte am Oktoberfestwochenende

Freitag, 22.09.2023
18:30 Uhr : SpVgg. Bimbach II – SpVgg Hosenfeld II 4:3 (1:1)

Sonntag, 24.09.2023
16:00 SpVgg. Bimbach – SG Schlitzerland 3:1 (0:1)
13:00 Uhr : SpVgg. Bimbach II – FV Horas III 3:0 Wertung

Auf ein erfolgreiches Wochenende können beide Bimbacher Seniorenteams zurückblicken, wenn auch ein Sieg leider durch den Nichtantritt vom FV Horas zustande kam.
Den Beginn machte Bimbachs Zweitvertretung am Freitag Abend. In einem hochklassigen B-Liga Spiel setzte man sich, trotz frühem Rückstand, am Ende mit 4-3 gegen den Aufstiegsaspiranten aus Hosenfeld durch.
Der Knackpunkt des Spiels war ein verschossener Foulelfmeter der Gäste, Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stande von 2-1 für Bimbach.
Kurze Zeit später fiel das erlösende 3-1 für Bimbach, was die Vorentscheidung bedeuten sollte.
Am Ende schaffte Hosenfeld nur noch die jeweiligen Anschlusstreffer und die Punkte blieben in Bimbach.
Am Sonntag traf Bimbach auf die SG Schlitzerland.
Bei den letzten Aufeinandertreffen hatte man immer große Probleme gegen die Vogelsberger, so sollte es auch diesmal sein.
Trotz Feldüberlegenheit geriet man zur Pause mit 0-1 in Rückstand, man fand keine Mittel gegen die gut sortierte Schlitzerländer Defensive.
Erst mit dem erlösenden 1-1 in Minute 62 sollte die Schlitzer Defensive bröckeln.
Bimbach hielt den Druck weiterhin hoch, sodass am Ende ein verdienter 3-1 Erfolg zu Buche stand.
Auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Besucher, die diesem Erfolg beiwohnten.

Samstag, 30.09.23 (Herren II)
17:00 Uhr SpVgg. Bimbach II – FC Eichenzell II

Sonntag, 01.10.23 (Herren+Damen)
15:00 Uhr SpVgg. Bimbach – SG Hilders/Simmershausen