Aktuelles / Berichte / Presse

1. Gehfußball Hädenberg Osthessen Cup (15. Oktober 2022)

Im Rahmen unseres Sport-/ und Oktoberfestes veranstaltet die SpVgg Bimbach am Samstag, den 15. Oktober um 16:00 Uhr ein Gehfußballturnier mit 5 Mannschaften.

Es spielen:

TSV 1929  Kirchheim
FC Ostheim
FSG Vogelsberg
Germania Fulda und die
„Hädenberg Walkers“ der SpVgg Bimbach

Kicken im Gehen: Walking Football wird immer beliebter

Testspiel bei Germania Fulda (06. Oktober 2022)

Am Do. 6.10.22 fand ein erstes gemeinsames Testspiel der beiden Osthessischen Gehfußball Vereine Germania Fulda und den „Hädenberg Walkers“ der SpVgg Bimbach am Galasiniring in Fulda statt. Bei toller freundschaftlicher Atmosphäre wurde Spielpraxis geübt.
Das Ergebnis war sekundär.
Anschließend tauschte man sich mit weiteren Erfahrungen in der Germanen Klause aus. Bei guter Bewirtung saß man noch lange zusammen.
Der nächste gemeinsame Termin ist beim Sport- und Oktoberfest der SpVgg Bimbach, am 15.10.22 16:00 Uhr, zu einem Turnier mit 5 Teams.
„Der Walking Fußball Osthessen Cup“

1. HFV-Gehfußball-Cup in Grünberg (24. September 2022)

Am letzten Samstag fand der 1. HFV-Gehfußball-Cup in Grünberg statt.
Unsere Bimbacher Mannschaft war auch mit dabei.
Zusammen mit den Vogelsberger Mannschaften ging es im Bus zum Turnier.
„Unser Team war sehr dezimiert (Urlauber und Krankheitsbedingt). Mit der Hilfe anderer Teams war es ein tolles freundschaftliches gelungenes Festival.
Wegen einiger „Leihspieler“ sind wir nach der Vorrunde freiwillig raus, um noch einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten.“ sagten Christine und Hubert Link.
Das nächste Turnier in Bimbach ist bereits in Planung.
Einige Kontakte wurden bei dem Cup geknüpft und man trifft bestimmt bald in dem ein oder anderen Spiel wieder aufeinander.