Herbe Niederlage für Bimbach / Zweite dreht 1-3 Rückstand

Freitag, 01.09.2023
18:30 Uhr : SpVgg. Bimbach – SC Borussia Fulda 0:4 (0:1)
Sonntag, 03.09.2023
15:00 Uhr : SpVgg. Bimbach II – SV Hauswurz 5:3 (1:1)

Einen herben Dämpfer am Freitagabend musste Bimbach einstecken. Nach sintflutartigen Regenfällen kurz vor Spielbeginn, kassierte man auf tiefem Geläuf eine 0-4 Heimniederlage.
So deutlich wie das Ergebnis zeigt, verlief das Spiel nicht. Fulda ging in den Anfangsminuten nach einem Freistoß in Führung und besann sich anschließend auf die Verteidigung.
In der Folge drückte Bimbach auf den Ausgleich, jedoch erfolglos.
Auch in Halbzeit zwei lief das Spiel nur in eine Richtung, jedoch ohne nennenswerte Torgelegenheiten.
Fulda zeigte sich gnadenlos effektiv und schraubte aus ihren wenigen Abschlüssen das Ergebnis auf 4-0 hoch.
Am Ende ein herber Rückschlag im Kampf um die begehrten Plätze für die Spielvereinigung.

Besser machte es Bimbachs Zweitvertretung am Sonntag.
Bimbachs 1-0 Führung glich der Gast aus Hauswurz mit dem Pausenpfiff aus.
Die zweiten 45 Minuten mussten in Unterzahl begonnen werden, da man eine 10 Minuten – Zeitstrafe kassierte. Diese Anfangsminuten in Unterzahl überstand man schadlos, kassierte jedoch, wieder vollzählig, zwei weitere Gegentreffer.
20 Minuten vor Schluss, wiederum in Unterzahl nach einer zweiten Zeitstrafe in einem eigentlich normalen Fußballspiel, zündete Bimbach den Turbo und erzielte noch 4 weitere Treffer zum 5-3 Erfolg.

Nächste Woche sind unsere Teams auswärts im Einsatz.

Bilder und Impressionen von den Spielen, sind auf unseren Social-Media Kanälen (Instagram/Facebook) verfügbar.

Samstag, 09.09.23 (Damen)
17:00 Uhr SG Bimbach / Sickels – SC Soisdorf (Ort: Sickels)

Sonntag, 10.09.2023 (Herren)
13:00 Uhr Haimbacher SV II – SpVgg. Bimbach II