Guten Rutsch

Liebe Mitglieder und Fans unserer SpVgg. ,
das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Grund genug einen kleinen Rückblick in das abgelaufene Jahr zu wagen.
Aus Sicht unserer Seniorenteams war es am Ende ein durchaus erfolgreiches Jahr.
Unsere Zweite Mannschaft sicherte sich frühzeitig den Klassenerhalt und beendete die Saison 21/22 auf einem guten 5. Tabellenplatz in der B-Liga Fulda.
Aktuell befindet man sich im Mittelfeld, angesichts der argen Personalnot, stellt dies eine ordentliche Platzierung dar.
Auch für die Erste Mannschaft lief es gut.
Durch die Teilung Anfang des Jahres in Auf und Abstiegsrunde, war unsere Mannschaft zweifelsohne ein Gewinner von diesem Modus. Als Tabellenzweiter versuchte man Hofbieber in den verbliebenen 7 Spielen noch vom Thron zu stoßen und den damit verbundenen Aufstieg zu schaffen. Leider sollte dies nicht gelingen.
Ein absolutes Highlight war das direkte Aufeinandertreffen beider Teams in Hofbieber. Bei einem Sieg wäre man am Konkurrenten vorbei gezogen, dass ganze drei Spieltage vor dem Ende. Jedoch wurde dieses Endspiel mit 0-1 verloren und Hofbieber wurde am Ende verdienter Meister. Wir sicherten uns die Vizemeisterschaft in der Kreisoberliga.
Auch zur aktuellen Saison befinden wir uns zur Winterpause auf Platz 2. Dieser Platz berechtigt in der Saison 22/23 an der Teilnahme zur Relegation zur Gruppenliga.
In 2023 haben wir in 12 Spielen, davon 8 zu Hause, die Möglichkeit diese Relegationsrunde zu erreichen.
Das Ganze wäre nicht möglich gewesen, ohne das Team im Hintergrund. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Ohne sie wäre es nicht möglich einen Verein am Leben zu erhalten.
Wir können nicht alle namentlich aufführen, aber ein ganz wichtiger Eckpfeiler ist Peter Sauer, unser Platzwart.
Peter kümmert sich seit Jahrzehnten, zuletzt ganz alleine, um das Abstreuen an Spieltagen, um das Bewässern im Sommer, die allgemeine Pflege des Rasens, Tore und alles was rund um den Platz anfällt.
Oft haben wir von Gegnern zu hören bekommen, in welchem guten Zustand sich unsere Spielfläche befindet. Ein Verdienst von Peter!
Zu guter Letzt noch ein Wunsch der Social-Media-Abteilung für 2023 :
Unser Verein besteht aus mehreren Abteilungen, wie Damenfußball, Tischtennis, Förderverein, Turnen … diese kommen leider manchmal in der Öffentlichkeitsarbeit zu kurz. Von daher würden wir uns freuen, wenn ihr uns im nächsten Jahr mit Infos, Bildmaterial, Termine etc. helfen würdet, um noch aktiver im Bereich Social-Media zu werden.
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2023 !