Bimbach mit Erfolg beim Tabellenzweiten

1. Mannschaft: Kreisoberliga Mitte

So., 25.09.2022, 15:30 Uhr
TSV Bachrain – SpVgg Bimbach 1:3 (0:1)

2 Traumtore, gnadenlose Effektivität und ein glänzend aufgelegter Torwart Schüssler, dies sollte das Rezept sein für einen wichtigen Erfolg in der Fremde.
Dabei fing es sehr unglücklich für Bimbach an, lief man bereits nach dreizehn gespielten Minuten einem 0:1 Rückstand hinterher. Dazu parierte Daniel Schüssler noch zwei mal stark in der Anfangsviertelstunde.
Das man mit einer knappen Führung in die Pause ging, war Sedat Özdemir mit einem herrlichen Freistoßtreffer und Stefan Kümmel, der per Kopf nach einem perfekt ausgespielten Konter traf, zu verdanken.
Kurz nach dem Seitenwechsel kassierte man eine 10 Minuten Zeitstrafe. Diese Unterzahl wurde schadlos überstanden.
In der Folgezeit hatte Bachrain mehr vom Spiel. Bimbach zog sich zurück und versuchte aus einer sicheren Defensive heraus, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Konnte aber vereinzelte Abschlussmöglichkeiten der Hausherren nicht gänzlich vermeiden.
Daniel Schüssler verhinderte mit einer ganz starken Parade den Ausgleich, als er reflexartig gegen die Laufrichtung den Ball abwehrte.
Schlusspunkt einer intensiven Partie, sollte ein schnell ausgeführter Freistoß sein. Ferhat Celikel stellte in der Nachspielzeit den 3:1 Erfolg sicher.
Nächste Woche ist unsere Erste auswärts doppelt im Einsatz. Samstag gegen Edelzell/Engelhelms und Montag bei der SG Schlitzerland.

Samstag, 01.10.2022
13:15 Uhr : SG Kerzell/Löschenrod II – Bimbach II ( in Löschenrod)

Samstag, 01.10.2022
16:00 Uhr : SG Edelzell/Engelhelms – Bimbach ( in Engelhelms )

Montag, 03.10.2022
15:30 Uhr : SG Schlitzerland – Bimbach ( in Queck )

Holpriger Ligastart

Damenmannschaft: KOL Süd

Do., 22.09.2022 19:00 Uhr VFL Eiterfeld II – SG Bimbach / Sickels 11:0 (3:0)
Sa., 24.09.2022 17:30 Uhr    FV Steinau – SG Bimbach / Sickels 5:1 (2:1)

Unsere Damen haben ihre ersten beiden Spiele der noch jungen Vereinshistorie hinter sich.
Bereits am Donnerstag gab es beim 0-11 gegen den VFL Eiterfeld II nichts zu holen.
Am heutigen Samstag konnte der erste Torerfolg bejubelt werden.
Trotz der frühen Führung unterlag man am Ende mit 1-5 dem FV Steinau.

⚽️ C. Huder

Jetzt heißt es Kräfte tanken und in den nächsten zwei Trainingswochen weiter am noch benötigten Feinschliff arbeiten, bevor ab dem 6.10.22 der nächste Doppelspieltag ansteht.

Es spielten:
22.09.2022: M. Goldbach – B. Prodan – A. Schleicher – L. Koehler – E. Wahl – K. Wiegand – L. Hofmann – C. Huder – S. Schleicher (J. Bott – M. Schneider – Lilly Geppert)
24.09.2022: M. Goldbach – A. Schleicher – Leoni Geppert – M. Schneider – K. Wiegand – L. Hofmann – C. Huder – S. Schleicher – T. Hardegen (S. Huder – J. Bott – L. Koehler)

Bimbach II mit Erfolg am Freitagabend

2. Mannschaft: B-Liga Fulda

Fr., 23.09.2022 19:00 Uhr
SpVgg Bimbach II – SG Maberzell / Gläserzell 4:0 (2:0)

Einen hochverdienten Sieg konnte Bimbachs Zweite gegen die Gäste aus Maberzell/Gläserzell erzielen.
Die Gäste konnten spielerisch nicht mithalten, versuchten aber durch kämpferische Leistung dagegen zu halten. Dies sollte auch zeitweise gelingen.
Bimbach erspielte sich einige Gelegenheiten, aber nur einer war treffsicher in Hälfte Eins. Johannes Bien stellte mit einem Doppelpack den 2:0 Halbzeitstand her.
Spätestens nach 60 Minuten war die Entscheidung gefallen. Erst Dejan Zvekic, dann Marius Schneider, schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch.

Zu erwähnen gibt es noch das Comeback von unserem Torhüter Darius Guender, der nach letztjähriger schwerer Verletzung wieder auf dem Platz stand.