Bimbach verliert Anschluss an Spitzengruppe

1. Mannschaft: Kreisoberliga Mitte

So., 18.09.2022, 16:00 Uhr
FSG Dipperz/Dirlos – SpVgg Bimbach 4:1 (2:0)

Einen mehr als gebrauchten Sonntag erlebte Bimbach im strömenden Regen, bei der FSG Dipperz/Dirlos.
Schon früh lief Bimbach einem Rückstand hinterher. Nach zwei Minuten nutzten die Gastgeber ihre erste Tormöglichkeit zur frühen Führung.
Im weiteren Spielverlauf sollte Bimbach nie richtig ins Spiel finden. Das es nur 0:2 zur Pause stand, war Keeper Daniel Schüssler zu verdanken, der dreimal glänzend rettete.
Kurze Hoffnung bei Bimbach keimte nach 53 Minuten auf. Mo Sharif gelang der Anschlusstreffer zum 1:2.
Die Hoffnung auf etwas zählbares hielt aber nur fünf Minuten. Dipperz/Dirlos stellte mit dem 3:1 ihre zwei Tore Führung wieder her.
Schlusspunkt in einem für Bimbachs Senioren nicht zufriedenstellenden Tag war der Treffer zum 1:4 aus Bimbacher Sicht. Unbedrängt und ohne viel Mühe gelang dieser Treffer.

Bereits nächste Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, wenn man in Bachrain den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren möchte.

Es spielten :

Freitag, 23.09.2022
19.00 Uhr : Bimbach II – SG Maberzell/Gläserzell

Sonntag, 25.09.2022
15.30 Uhr : TSV Bachrain – Bimbach

Niederlage in der Schlussphase

2. Mannschaft: B-Liga Fulda

So., 18.09.2022 12:45 Uhr
SpVgg Bimbach II – FV Horas III 2:5 (2:0)

Trotz 2:0 Halbzeitführung und einer ordentlichen ersten Spielhälfte, hat es für Bimbachs Zweite nicht zu einen Punktgewinn gereicht.
Beflügelt von zuletzt vier Siegen in Folge, war Bimbach anfangs gut im Spiel. Auch die Zwei-Tore Führung zur Halbzeit, durch Becker und Schneider, waren nicht unverdient.
In der zweiten Halbzeit entglitt Bimbach nach und nach das Spiel.
Horas drückte mit zunehmender Spieldauer auf das Bimbacher Tor. Folglich konnte man bis zur 71. Spielminute das Ergebnis ausgleichen.
In den letzten zehn Minuten kam die Bimbacher Gegenwehr völlig zum Erliegen, sodass am Ende eine 2:5 Niederlage zu Buche stand.

Es spielten :